First Level Troubleshooting / FLT

Erstellt von Florian Rohde, Geändert am Mi, 25 Sep, 2024 um 9:10 VORMITTAGS von Florian Rohde

Folgende Informationen werden im Rahmen des First Level Troubleshooting benötigt, um ein Ticket zu eröffnen:



  • Beschreibung des Vorganges inkl. aller Schritte und Fehlermeldung (idealerweise mit Screenshot)


  • Ist das Problem dauerhaft reproduzierbar oder nur sporadisch vorhanden?


  • Wie viele Geräte betrifft das Problem?
    • Nur ein Gerät oder wenige Geräte
      • Bitte die Geräte neustarten und dann erneut probieren
    • Mehrere, aber nicht alle Geräte
    • Alle Geräte
      • Ist eine Netzwerkverbindung vorhanden? => Funktioniert das Internet?
        • Ja
        • Nein
          • Bitte im Netzwerkverteiler prüfen, ob der Switch und die Firewall Strom haben und dort Lampen leuchten / flackern





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